30/11/2019 21:00 Samstag „Abteilung Kultur live“

Abteilung Kultur: das sind zwei hoffentlich nicht ganz unsympathische jüngere Herren, die Lieder zur Klampfe singen. Wie man früher gesagt hätte. Gitarrenduo klingt wohl zeitgeistiger.. Jedenfalls gibt’s bei uns große Show für kleines Geld (bzw. nach Absprache) und gelegentlich auch getreu dem Motto „Ernst ist das Leben, heiter die Kunst“ (Schiller). Wir fühlen uns auf allen Bühnen dieser Welt zuhause, wenn man uns lässt, sei es im Knast, Wirtshäusern aller Art, auf Schulfesten, Weihnachtsmärkten und gar nicht selten auch in Gotteshäusern. Ganz zu schweigen von den unzähligen runden und unrunden Geburtstagen sowie sonstigen Familienbetränknissen. In Zeiten, in denen es normal geworden ist, dass in unserer Branche nicht nur die Instrumentalmusik, sondern sogar der ganze Singsang aus der Retorte kommt, haben wir es uns auf die Fahnen geschrieben, hier mal einen Kontrapunkt zu setzen und zu zeigen, dass man auch ohne Schummelei ein Publikum bespaßen – manchmal auch sentimentalisieren -kann. Und so ziemlich meistens klappts auch.

Konkret also: Live-Musik pur. Repertoire: querbeet von bis, fragt nicht immer nach der Richtung…! – `Ne repräsentative Auswahl nationaler und internationaler Berühmtheiten ist es in jedem Fall – und damit für jeden Geschmack etwas dabei!